Senioren Assistenz: Kompetenz aus Erfahrung

Langjährige Erfahrung (11 Jahr) und eine professionelle Arbeitsweise: Das zeichnet Senioren Assistenz aus. Überzeugen Sie sich selbst von fundiertem Wissen und individuellem Service!

 

 

Leitung: Erika Bünger

Ich bin 57 Jahre alt, verheiratet und habe zwei erwachsene Töchter.

 

Nach 26 Jahren in meinem gelernten Beruf als Medizinische Fachangestellte habe ich mich im März 2009 entschlossen, diesem den Rücken zu kehren und eine neue berufliche Karriere einzuschlagen.

 

Seit November 2008 bin ich in der Senioren Betreuung tätig.

Biete für Senioren alle Unterstützung rund um den Haushalt, Garten und Freizeit an.

 

Ich absolvierte eine zusätzliche Ausbildung zur "Senioren Assistentin" nach dem Plöner Modell.

Während meiner Tätigkeit als Medizinische Fachangestellte absolvierte ich regelmäßig Erst-Hilfe Kurse, gerade auch aktuell 03//2012, und Reanimationskurse.

Ausbildungen zur Gedächtnistrainerin über den Bundesverband.

Fortbildung (Juni 2015) Menschen mit Demenz geistig aktivieren.

Weiterbildung zur Fachtherapeutin für Hirnleistungstraining

Seit Januar 2015 sind wir nun ein ambulanter Betreuungsdienst und Kooperationspartner aller Pflegekassen (Versorgungsvertrag).

Darüber haben wir, im Gegensatz zu den meisten anderen Anbietern, die Möglichkeit bis zu 100 % Sachleistungen mit den Pflegekassen abzurechnen.

Natürlich neben den übrigen Leistungen der Pflegekassen. 

Mitglied im Bundesverband Gedächtnistraining e.V.

Gründerin des Netzwerk Haushaltsnahe Dienstleistungen Solingen

(www.nhd-solingen.de)

Mitglied im BBD (Bundesverband der Betreuungsdienste e.V.) und Vorstandsmitglied.

Mitglied im Bdsad (Bundesvereinigung der Senioren Assistenten) 

 

Für die Tätigkeit als Senioren Assistentin habe ich mich entschlossen, nachdem ich  feststellen musste, dass bei vielen Senioren mehr Bedarf an Unterstützung vorhanden ist, als die Pflegedienste leisten können.

Wichtig ist mir, den Senioren ein langes, eigenständiges Leben im eigenen Heim mit möglichst hoher Lebensqualität zu erhalten.

Mit entsprechenden Dienstleistungen, ganz nach individuellem Bedarf, setze ich dieses um.

Gerne berate ich Sie diesbezüglich ausführlich in einem persönlichen Gespräch.    

Ihr Ansprechpartner bei Senioren Assistenz

Vorname Nachname

Erika Bünger

 

Ausbildung

Medizinische Fachangestellte mit langjähriger Erfahrung in verschiedenen spezifischen Fachrichtungen

 

Ausbildung zur Senioren Assistentin nach dem Plöner Modell

(2012)

 

Ausbildung als Gedächtnistrainerin (2012)

 

Fortbildung Menschen mit Demenz geistig aktivieren (2015)

 

Stadienspezifische kognitive Intervention bei Alzheimer-Demenz (2016)

 

Begutachtungsverfahren zur Einstufung der Pflegebedürftigkeit (2017)

 

Memory Walk (2019)

 

Erste Hilfe Seminare (regelmäßig)

 

 

Kontakt

Sie erreichen uns unter:

Büro:

0212/64 23 84 50

Mo. - Fr. 9:00 - 12:00

 

Mobil: 0172 299 59 88

 

Nutzen Sie auch gerne unser Kontaktformular.